fbpx

Die Solarvignette auf dem Handy ist ein Statement für den Klimaschutz. Denn Solafrica, die Organisation hinter dieser innovativen Idee, garantiert, dass die Menge an erworbenem Strom ins Netz eingespiesen wird und fördert zudem Solarprojekte in wirtschaftlich benachteiligten Regionen Afrikas.

Mit dem Kauf einer Solarvignette bekommt man also saubere Solarenergie für seine Geräte für ein ganzes Jahr. Und obendrauf das gute Gefühl, Teil der Lösung zu sein.

Um diese gute Energie mit dem bescheidenen NGO-Budget zu verbreiten, haben wir eine strategische Facebook Marketing-Kampagne mit dem Thema “gute Energie für dich und deine Geräte” konzipiert. Der Solarvignette-Traumfänger zeigt zum Beispiel, wie saubere Energie ganz ohne Hokuspokus erhältlich ist. Die Teetassen-Vignette garantiert eine Extraportion Energie noch vor dem Frühstück.

Die Leistung der verschiedenen Werbeformate und -Sujets wurde gegeneinander getestet, um die erfolgreichste Anzeige mit dem grössten Impact auf unterschiedliche Zielgruppen zu eruieren. Zusätzlich wurden Remarketing-Massnahmen angewendet, um Newsletter-Abonnenten, Webseite-Besucher und engagierte Facebook-Follower zusätzlich zum Einkauf zu animieren.

Die Kampagne läuft seit Ende November – mit Erfolg! Zahlreiche Solarvignetten wurden bereits über die Anzeigen gekauft.

Möchten Sie auch gute Energie für ein ganzes Jahr erwerben? www.solarvignette.ch